Wir Streiflichter teilen zusammen die Leidenschaft des Fotografierens. Zusammen streifen wir durch unseren Lebensraum, fokussieren, beobachten, denken in kleinen und grossen Bildern und fangen die Fragmente des besonderen Moments ein. Wir freuen uns, wenn wir unsere Bilder mit dir teilen dürfen.

Streife mit uns durchs Leben, miteinander fangen wir das besondere Licht ein.

MAKING OF

Wenn Streiflichter auf Streifzug sind, sieht das so aus …

STREIFLICHTER SOCIALIZING

Folge uns auf unseren Social Media Profilen:

© 2017  STREIFLICHTER
Die vorhandenen Informationen, Artikel und insbesondere Bilder auf der Website www.streiflichter.ch sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nur mit Genehmigung der Autoren und der Fotografen gestattet.

KARIN BRUN-LÜTOLF

Was mich an der Fotografie fasziniert? Der konzentrierte Fokus. Ich schaue ehrfürchtig durch das Zauberfenster, um die verschiedenen Facetten unserer einzigartigen Welt zu entdecken. Es sind die unscheinbaren Objekte, die beim genauen Betrachten ihre vollkommene Schönheit offenbaren. Beim Fotografieren kann ich in meine Welt eintauchen und alles um mich herum vergessen.

Ich bewege mich gerne in der Natur und in den Bergen. Die gigantischen Bergspitzen, der Fels, die Flora, Eiskristalle im Winter, fliessendes Wasser, Gletscher- und Tierwelten… mit meiner Kamera versuche ich, den wunderschönen Moment des Umherstreifens und Entdeckens einzufangen. Am liebsten zusammen mit Conny und Irene, weil ich meine Leidenschaft für die Fotografie gerne mit ihnen teile.

2012 habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera geleistet, eine Canon EOS 60D. Fünf Jahre später habe ich zur Nikon-Palette gewechselt, aus Überzeugung und aus praktischen Gründen. Denn so können Conny und ich uns gegenseitig mit Equipment aushelfen. 2023 habe ich mir mit der spiegellosen Vollformatkamera Nikon Z 7II ein grosses Geschenk gemacht.

Mein Traum? Das Wort (mein Beruf) und das Bild (mein Hobby) in Form eines Buches verschmelzen zu lassen.

LOVE SHOOTS

NATURFOTOGRAFIE 0
Experimentelle Fotografie 0
REPORTAGEN 0
MAKRO 0
AUS DEM LEBEN 0
REISEFOTOGRAFIE 0
streiflichter_Karin

WERKZEUGE

Kamera:
Nikon Z7II und
Nikon D750

Cornelia Michel 2

OPTIK
NIKKOR Z 24-70mm F 2/2.8 S
NIKKOR Z 100-400mm F 4,5-5,6 VR
Nikon AF-S 14–24 mm f/2.8G ED
Nikon AF-S 24-70mm f/2.8E ED VR
Nikon AF-S Micro 105mm, f/2.8 G VR IF-ED
Nikon AF-S 70-200mm f/2.8E FL ED VR

ZUBEHÖR
SIRIU Ein-/Dreibeinstativ Carbon 167cm, mit Kugel-Stativkopf bis 30kg
Haida Filterset
F-Stop-Rucksack, Ajna mit verschiedenen Innentaschen

KARIN’S VERNISSAGE