Wir Streiflichter teilen zusammen die Leidenschaft des Fotografierens. Zusammen streifen wir durch unseren Lebensraum, fokussieren, beobachten, denken in kleinen und grossen Bildern und fangen die Fragmente des besonderen Moments ein. Wir freuen uns, wenn wir unsere Bilder mit dir teilen dürfen.

Streife mit uns durchs Leben, miteinander fangen wir das besondere Licht ein.

MAKING OF

Wenn Streiflichter auf Streifzug sind, sieht das so aus …

STREIFLICHTER SOCIALIZING

Folge uns auf unseren Social Media Profilen:

© 2017  STREIFLICHTER
Die vorhandenen Informationen, Artikel und insbesondere Bilder auf der Website www.streiflichter.ch sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nur mit Genehmigung der Autoren und der Fotografen gestattet.

CORNELIA MICHEL

Mit der Kamera unterwegs zu sein, bedeutet für mich die in Bildern festgehaltene Würdigung des unwiederbringlichen Momentums. Dieses mit seiner unverwechselbaren Eigenheit auf den Sensor zu zeichnen ist mein Antrieb. Die Emotion daraus zu teilen ist der Grund, ein Streiflicht zu sein.

Eine Besondere Faszination bilden für mich die Schönheiten unseres Planenten und für die Menschen mit ihren ganz eigenen Geschichten. Dabei liegt es mir am Herzen, mit meiner Kamera die Momente fest zu halten, die so nicht wieder kommen oder unserer Aufmerksamkeit im Alltag häufig entgehen.

Beides ist für mich eine kreative Ergänzung zu meinem Beruf als Gestalterin. Mit der Fotografie kann ich diese besondere Quelle der Kreativität mit meiner Passion für das Reisen, dem Sein in der freien Natur und meinem Interesse an den ganz individuellen Geschichten der Menschen mit Ihren Kulturen optimal verbinden.

Dabei spielt es nicht immer eine Rolle, das perfekte Bild zu machen. Mir ist es viel wichtiger, Emotionen einzufangen. Sei es in Form von Lomografien oder in der digitalen Komposition von Bildern.

Mit Karin und Irene unterwegs zu sein, bedeutet für mich, geplante oder auch zufällige Situationen zu streifen und dabei mit den fotografischen Fähigkeiten über die eigenen Vorlieben hinaus zu wachsen,

THEMATISCHE VORLIEBEN

REISEFOTOGRAFIE 0
NATURFOTOGRAFIE 0
MAKRO 0
STREET PHOTOGRAPHY UND DOKUMENTATION 0
LOMOGRAFIE 0
NACHBEARBEITUNG UND ARTWORKING 0
streiflichter_Cornelia

WERKZEUGE

LANDSCHAFT, REPORTAGEN

KAMERA:
DSRL FX Nikon D810

Cornelia Michel 2

OPTIK
Nikon AF-S 14-24mm f/2.8G ED
Nikon AF-S 24-70mm, f/2.8G ED
Nikon AF-S FX 35mm f/1.8G ED
Nikon AF-S Micro 105mm, f/2.8 G VR IF-ED
Nikon AF-P NIKKOR 70-300mm f/4.5-5.6E ED VR
Sigma 35mm, f/1.8 DG HSM
Sigma 50 mm, f/1.4

ZUBEHÖR
Studio Stativ Manfrotto 055 Set
Carbon Outdoor Stativ Gitzo Traveller
Haida Filterset
F-Stop-Rucksack, Ajna
Lowepro Daypack

STREET PHOTOGRAPHY

KAMERA:
FUJI X-T3

a

OPTIK
18-55mm f/2.8-4 R LM OIS

CORNELIA’S VERNISSAGE